Welche Erfahrung bringe ich mit?

Seit 2004 unterstütze ich als freie Stimmtrainerin Einzelklienten und Teams dabei, ihre stimmlichen Potentiale zu entdecken und diese gemeinsam zu entwickeln und zu optimieren, um sie im Tagesgeschäft gewinnbringend einzusetzen.
Außerdem unterstütze ich seit mehreren Jahren als Beraterin und Coach Einzelklienten sowie Mitarbeiter und Führungskräfte diverser Unternehmen darin, herausfordernde Kommunikationssituationen im beruflichen und privaten Kontext souverän zu meistern.


 

Wie lässt sich meine Arbeitsweise beschreiben?

Wenn wir uns kennen lernen, werden Sie merken, dass ich als Mensch und als Trainerin hinter meinen Themen und meiner Coachingphilosophie stehe und dass es mir am Herzen liegt, Sie authentisch zu begleiten.
Meine eigene Begeisterung für die Themenkomplexe „Stimme“ und „mündliche Kommunikation“ überträgt sich in meinen Veranstaltungen auf die Teilnehmer. Mir ist es wichtig, lernziel-, teilnehmer- und transferorientiert zu arbeiten und den Spaß in einer offenen und vertrauensvollen Lernatmosphäre dabei nicht zu kurz kommen zu lassen.
Es ist für mich selbstverständlich, mich fortlaufend auch persönlich weiterzubilden und meine Arbeit konsequent zu evaluieren und zu optimieren.